Service

Sie haben weitere Fragen, oder möchten einen Termin vereinbaren?

Servicetermin

Fahrzeugankauf

Fahrzeugangebote

Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite. » Unternehmen. » Wir über uns / Historie.

Die Geschichte des Autohauses Ruland

Im Jahr 1972 machte sich Hans-Georg Ruland zusammen mit seiner Frau Margot in Viersen-Dülken als Händler für Pkw von Citroën und DAF selbständig. Volvo übernahm 1975 die Pkw-Sparte von DAF. Drei Jahre später zog das persönliche Autohaus zum heutigen Standort im Hormesfeld und wurde nun auch Volvo-Händler.

Das Autohaus wuchs nun kontinuierlich, sodass 1993 die Werkstatt und die Verkaufsfläche erweitert wurden. Dennoch wurde weiterhin Wert darauf gelegt, dass es ein Familienunternehmen blieb. Daher trat 1994 der Sohn Philipp Ruland in das Unternehmen ein.

Im Jahr 2006 wurde eine neue Werkstatt gebaut, die alte wurde mit zur Verkaufsfläche umgebaut. 2012 später schied Hans-Georg Ruland zugunsten seines Sohns aus der Geschäftsführung aus. Bis heute ist er aber weiterhin im Haus präsent.

Seit Anfang 2013 ist das Autohaus Peugeot-Servicepartner und seit 2016 auch Peugeot-Handelspartner. Selbstverständlich bietet es mit seinen 30 Mitarbeitern auch für alle anderen Fahrzeugmarken sämtliche Serviceleistungen an.

Überzeugen Sie sich am besten selbst davon, dass das Persönliche im Autohaus Ruland großgeschrieben wird. Besuchen Sie » uns

Gute Tradition